HSG Kahl/Kleinostheim – FSG Rodenstein/Wersau 30:20 (13:9)
Für die HSG stand am Sonntagnachmittag endlich das erste Heimspiel der Saison an und zu Gast waren die Damen der Spielgemeinschaft Rodenstein/Wersau. Kein einfaches Spiel, zudem diese Mannschaft seit Jahren eher ein „Angstgegner“ unsrer Damen ist und die Punkte meist an den Gegner gingen. Doch die FSG musste einige personelle Veränderungen hinnehmen und so war ein doppelter Punktgewinn heute durchaus möglich.
Beide Mannschaften starteten auf Augenhöhe und durch einige Absprachefehler in der HSG-Deckung konnte Rodenstein zunächst jeweils vorlegen. Bis zum 5:4 verlief die Begegnung sehr ausgeglichen, danach konnten unsre Damen etwas besser in der Abwehr stehen, über Tempospiel Druck auf den Gegner aufbauen und eine kleine Führung erspielen. Beim 10:5 zog der FSG-Trainer die grüne Karte und versuchte die Mannschaft neu einzustellen. Bis zum Pausenpfiff änderte sich an der Führung unsrer Damen jedoch kaum noch etwas und mit einem vier-Tore-Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.
Zwar war man im HSG-Lager nicht unzufrieden über den Halbzeitstand, doch ohne technische Fehler und ein paar liegen gelassene Chancen hätte man noch etwas deutlicher führen können. Diese Unkonzentriertheiten sollten im zweiten Durchgang verringert werden.
Unsre Damen setzten diese Vorgaben auch gleich um und erhöhten auf 15:9 und wollten nun gleich zeigen, dass die Punkte nicht mehr abgegeben werden sollten. Im weiteren Spielverlauf fand die FSG einfach keine Mittel mehr, um näher als 6 Tore an die Heimsieben heran zu kommen. Eine zwischenzeitliche offensive Deckungsvariante ließ nur noch mehr Platz für den HSG-Angriff und so erarbeiteten sich unsre Mädels einen nicht unverdienten 30:20-Sieg im ersten Heimspiel.
Für die HSG spielten:
Ramona Stumpf, Meike Wienand; Annika Meyer 9/7, Janina Carlsson 7, Michelle Bachmann 4, Madleen Olt 3, Anna Glaab 3, Julia Hein 2, Nicole Seckerdieck 1, Laonie Rachor 1, Sibylle Krenz, Miriam Glaab, Isabell Rosier
Tore Rodenstein:
Dingeldey 7, Delp 4, Horn 2, Held 2, Born 2, Nezami 2, Beilstein 1