Damen I: Start-Ziel-Sieg für die HSG Damen

HSG Kahl / Kleinostheim – TV Michelbach   29:13  (14:4)

Nach dem letzten Spiel kann es heute nur besser werden, so die Worte von Trainerin Susi zum heutigen Sonntag.

Und die HSglerinnen wollten es besser machen, das zeigten sie von Anbeginn der Partie. Die Abwehr stand wesentlich besser und auch im Angriff lief es die meiste Zeit. Nach 5 gespielten Minuten stand es 4:0 für unsere Damen und der Gegner fühlte sich gezwungen die erste grüne Karte zu ziehen. Diese fruchtete jedoch nur bedingt und unsere 94er bauten ihre Führung konsequent aus (10:2 in der 21. Minute). Mit einer 10-Tore-Führung ging es dann in die Halbzeit. Wobei es mangels konsequenter Chancenauswertung auch schon locker 15 hätten sein können.

Nicht nur unsere Damen schienen in der Halbzeitpause zu mehr Konzentration gemahnt worden zu sein. Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit war recht ausgeglichen (17:7 in der 36. Minute 21:11 in der 45. Minute). Aber unsere Damen ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und bauten ihre Führung bis zum Ende der Partie weiter aus.

Die HSGlerinnen zeigten heute eine wesentlich bessere Leistung als noch in der vergangenen Partie. Aber auch heute war noch einiges an Steigerungspotential vorhanden. So gibt es weiterhin genügend Motivation es in der kommenden Begegnung, am Samstag, auswärts gegen die HSG Aschaffenburg besser zu machen. Denn auch hier gilt es wieder 2 Punkte einzusammeln. Das Hinspiel entschieden unsere Damen zwar mit 28:18 für sich, doch auswärts hatte man sich letzte Saison schwer getan mit diesem Gegner.

HSG: Ramona Stumpf, Klara Lorenz; Janina Carlsson 6/2, Michelle Bachmann 5, Julia Hein 5, Madleen Olt 5/2, Annika Meyer 4, Miriam Glaab 2, Leonie Rachor 1, Anna Glaab 1, Nicki Seckerdieck, Sibylle Krenz, Isabell Rosier, Carina Kunze

TV: Bauer 5, Frank 4, Schmidt 3/2, Kahle 1

Impressionen vom Spiel: