Herren II: Zweite Mannschaft verliert heiß umkämpftes Derby in Mainaschaff

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim II 26:22 (12:14)

Am Sonntag stieg am Mainaschaffer Eller das Bezirksoberliga-Derby zwischen der HSG Stockstadt/Mainaschaff und der zweiten Mannschaft der HSG 94. Beide Teams hatten bisher erst ein Spiel gewonnen und gingen daher punktgleich in das wichtige Duell. Das Spiel war von Beginn an geprägt von viel Kampf und Abwehrhärte auf beiden Seiten. Die Gäste erwischten den etwas besseren Start und gingen in der 4. Spielminute mit 3:1 in Führung. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem sich bis zur 18. Minute keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Im Anschluss lief es im 94er-Angriff immer besser und auch Deckung und Torhüter wussten mehr zu überzeugen. Das Resultat war die erste etwas deutlichere Führung für die Gäste in der 22. Spielminute (12:8). Doch Stockstadt/Mainaschaff ließ sich nicht abschütteln und kämpfte sich bis zum Halbzeitpfiff noch auf 12:14 heran.

Direkt nach dem Seitenwechsel konnten die 94er per 7-Meter ihre Führung ausbauen. Danach begann ein zäher Kampf um jedes Tor in dem die Hausherren in der 43. Minute erstmals wieder den Ausgleich schafften. Die Gäste taten sich immer schwerer im Angriff gute Gelegenheiten zum Torabschluss herauszuspielen und so stellte die HSG aus Stockstadt und Mainaschaff bis zu 52. Spielminute auf 20:18. Die 94er nahmen das Team-Timeout um für die Schlussphase nochmal alle Kräfte zu bündeln und schafften im folgenden Angriff auch den 20:19-Anschlusstreffer. Mehr konnten man aber nicht mehr bewerkstelligen und die Gastgeber zogen in den Schlussminuten davon.

Für die HSG94 spielten: Florian Raffelt, Robin Riedel, Luca Nacci; Dennis Riedel, Kai Hestermann 10/6, Johannes Lutz 1, Manuel Reising 2, Simon Rödel 4, Tim Scheuch 2, Kevin Scholl 1, Benedikt Hain, Markus Schöberl 2