Nachdem am letzten Spieltag der Tabellenletzte JSG Mümlingtal in der heimischen Waldseehalle in Kahl mit 29:19 geschlagen wurde, ging es am letzten Sonntag dem 2. Advent nach Rödermark. Die JSG Urberach/Ober-Roden/Eppertshausen/Münster steht auf dem vorletzten Tabellenplatz. Unsere 94er waren aber gewarnt auch dieses Spiel voll konzentriert anzugehen, da der Gastgeber den aktuell besten Torschützen der Liga in ihren Reihen hat.
Das Spiel begann und die ersten zehn Minuten waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und beim Spielstand von 5:6 auch vom Ergebnis ausgeglichen. Unsere Youngster stellten die Mannschaft etwas um und legten eine Schippe drauf. So konnte man auf 5:13 davonziehen und bis zur Halbzeit stand es dann 12:18.
In der Halbzeitpause wurde die Taktik für die 2. Hälfte besprochen und Trainer Göller beschwor seine Jungs ruhig zu bleiben, denn schon in der ersten Hälfte sind einige Schiri-Endscheidungen zu Gunsten des Gastgebers ausgefallen.
Unsere HSG kam gut in die 2. Hälfte rein und führte in Minute 35 mit 17:25. Leider kam jetzt eine gewisse Schärfe ins Spiel und der Schiri entschied leider sehr einseitig und unsere 94er spielten die nächsten 6 Minuten in Unterzahl. Um die Mannschaft zu beruhigen nahm Göller seine Auszeit. Eine kurze Ansprache und die Spieler wollten mit gutem Handball zeigen wer das bessere Team ist. Die Mannschaft musste sich erneut umstellen und es kam die komplette Bank unserer C-Jugend zum Einsatz. Mannschaftlich geschlossen und mit einigen schönen Aktionen überstand man das lange Unterzahlspiel gut und konnte die Partie mit 22:30 für sich entscheiden.
Unser stärkster Verfolger, die HSG Hörstein/Michelbach ließ an diesem Spieltag Federn zu Hause gegen Umstadt/Habitzheim und so könnten unsere Jungs am nächsten Sonntag dem 15.12.19 um 13 Uhr im Derby gegen Hörstein/Michelbach den Abstand weiter vergrößern. Über Unterstützung von den Rängen würde sich die Mannschaft sehr freuen!
Es spielten für die HSG: Lucas 9, Julius K. 8, Max 6, Julius V. 3, Valentin 3, Maximilian 1, Connor, Leon, Paul, Mateusz, Marlon