Männl. C-Jugend: Tabellenspitze auf Distanz gehalten

Männl. C-Jugend: Tabellenspitze auf Distanz gehalten

Trotz Sturmtief Sabine mussten unsere 94er am vergangenen Sonntag in der Maingauhalle gegen die HSG Rodenstein antreten.

Unser Gegner kam, trotz der langen Anreise, unbeschadet an und hatte sich gegen unsere Youngster viel vorgenommen. Für die knappe Niederlage aus dem Hinspiel wollten sie Revanche.

Die Krankenliste unserer C-Jugend aus der letzten Woche war gestrichen und man konnte mit voller Mannstärke in die Partie starten.

Der Schiri Pfiff die ersten 25 Minuten an und es ging für unsere 94er gut los. Im Angriff konnte man überzeugen und die Abwehr hielt die Mitte dicht. Rodenstein kam lediglich über Würfe von der Außenposition zum Torabschluss. Über 2:0, 7:4 kam es zum 11:9 und unsere Mannschaft musste feststellen, dass sich der Gegner nicht so leicht abschütteln lassen würde. Mit einer starken Phase vor der Halbzeit, in der der Offensive alles gelang und die Defensive hinten wenig zu lies, konnte man sich auf 17:11 absetzen. Der Halbzeitstand von 17:13 sprach auch für unsere Jungs und man wollte in der 2. Hälfte da anknüpfen, wo man aufgehört hatte.

Die Rodensteiner machten da leider nicht mit und kamen stark aus der Kabine. Sie nutzten den schwachen Start unserer HSG aus und kamen bis zur 30. Minute auf 19:18 heran. Jetzt wurden unsere Youngster wieder wach und fingen auch endlich an Handball zu spielen, doch der Gegner hatte sich nun festgebissen und blieb dran. In der 41. Minute kamen sie sogar zum Ausgleich und die Partie drohte zu kippen. Die 94er legten jetzt nochmal eine Schippe drauf und holten die letzten Kraftreserven raus. Das Publikum unterstützte unsere Jungs und sorgte für eine tolle Stimmung. Nach dem Ausgleich konnte man sich in Minute 47 wieder mit 3 Toren in Front bringen und es stand 32:29. Unsere C-Jugend spielte die Partie jetzt ruhig zu Ende und man konnte die HSG Rodenstein mit 33:31 schlagen.

Die HSG Hörstein/Michelbach hatte an diesem Wochenende spielfrei und die Tabelle ist damit wieder bereinigt. Bei gleicher Anzahl von Spielen haben unsere Jungs die Tabellenspitze wieder erreicht!

Es spielten: Julius K. 12 (Tore), Max 8, Lucas 5, Maximilian 4, Julius V. 2, Valentin 2, Kjartan 1, Connor, Leon H., Leon L., Marlon, Mateusz