Super angenommen wird das Webex Training, das die #94er in ihren jeweiligen Mannschaften seit einiger Zeit anbieten. Mittlerweile finden vereinsintern zwei Einheiten pro Tag statt. In Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und dem Reduzieren der Kontakte auf ein Minimum eine willkommene Abwechslung für Eltern und Kinder. Regelmäßig nehmen bis zu 80% der Kids das Angebot wahr und entfliehen dem sonst so monotonen Corona-Alltag.
„Wir verfolgen mit großer Freude, dass unsere Trainer so aufgeschlossen gegenüber dieser Trainingsform sind und sich Woche für Woche neue Übungen einfallen lassen, um die Kids bei Laune zu halten und weiterzubringen. Ebenso gefällt uns, dass die Kids und die Eltern unsere Angebote so zahlreich wahrnehmen“, äußert sich die Vorstandschaft der #94er.
Weitere Challenges im Frühjahr
Da es aktuell noch völlig unvorhersehbar ist, wann Schulen und Hallen wieder öffnen dürfen, entwickeln unsere Trainer gerade alternative Trainingspläne. Aber selbst wenn die Hallen wieder zur Verfügung stehen, gehen wir davon aus, dass der 8-Stufen Plan des DHB erneut zur Anwendung kommt und der gewohnte Trainingsbetrieb nur schleppend wiederaufgenommen werden darf. Daher werden wir uns mit unseren Trainern vermehrt darauf vorbereiten den Kids individuelle Aufgaben in Wettkampfform zu geben, in denen sich die Kids altersgerecht miteinander messen können.