Damen: 3. Sieg im 3. Spiel

Damen: 3. Sieg im 3. Spiel

Die Damen aus Dieburg/Gr.-Zimmern erwischten keinen guten Saisonstart, dennoch war den Mädels klar, dass ihnen dieses Spiel viel abverlangen würde.

Einige Spielerinnen starteten erkältungsbedingt in die Partie und bis zur 14. Minute konnte sich keines der beiden Teams aufgrund von zahlreichen technischen Fehler und Unkonzentriertheit beim Torabschluss absetzen (1:3). Nach der Auszeit der Gastgeberinnen, konnten sich die HSG-Mädels bis zur 23. Minute einen komfortablen Puffer rausspielen (2:9). Die Abwehr stand wie eine Bank und beim Stand von 7:13 gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause. 

Trainerin Julia Hein mahnte nicht nachzulassen, die Chancen zu nutzen und in der Abwehr weiterhin aktiv zu arbeiten.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die HSG-Damen nichts anbrennen, auch wenn Mitte der zweiten Halbzeit die Luft kurzzeitig fehlte. Mit einer guten Abwehrleistung, konsequenten Torabschlüssen und schönen Spielzügen konnten die Mädels ihren dritten Sieg gebührend vor einigen mitgereisten Fans feiern und gewannen das Spiel letztendlich mit 21:28.

Die Mädels waren heiß wie frittenfett! Jetzt gilt es an dieser Leistung nächste Woche am Samstag, um 15:00 Uhr in der Maingauhalle Kleinostheim gegen die Damen der HSG Hörstein/Michelbach anzuknüpfen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Die Damen bedanken sich bei den mitgereisten Fans und den Spielerinnen der C-Jugend für das Trommeln!

Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung!

Tore: Olt 14/1; Ludwig 5; Zentgraf 4; Bachmann 2; Reising 1; Lenhardt 1; Hein 1 – woher dieses Tor auch immer kommt; gespielt hat sich nicht 😉

Attachment