Es wurde das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen die spielerisch starke HSG Stockstadt/Mainaschaff. Von Beginn an gingen unsere Jungs sehr konzentriert in Abwehr und Angriff zu Werke – vorne wurden die ersten Chancen sehr konsequent verwertet und in der Abwehr das eigene Tor zunächst clever verteidigt. Nach 10 Minuten kamen die Gastgeber allerdings durch einige Fehler unserer Jungs im Aufbauspiel zu schnellen Toren und auch im Angriff scheiterten die 94er wiederholt am starken Stockstädter Torwart. Über die Spielstände 0:2, 1:3, 4:6 für unsere Jungs drehten die Gastgeber nun das Spiel und gingen mit 7:6 und kurz vor der Pause 9:8 in Führung – mit großem Einsatz und viel Wille erkämpften sich die 94er in den letzten 20 Sekunden vor der Halbzeit noch 2 mal den Ball und drehten den Rückstand ihrerseits in eine 10:9 Pausenführung.
Im zweiten Abschnitt kamen unsere Jungs sehr viel besser in die Partie als der Gegner. Durch fleißiges und konsequentes Deckungsverhalten wurde der Ball in der Abwehr wiederholt schnell erobert und durch schönes Zusammenspiel im Angriff stets der freie Mitspieler gefunden. Die Torchancen wurden wieder besser genutzt und so erarbeiteten sich unsere Jungs mit einem 5:1 Lauf eine 5 Tore Führung nach 7 Minuten zum 15:10. Aber auch Stockstadt wollte sich nicht geschlagen geben und kämpfte sich wieder auf 15:13 heran. Nach einer Auszeit unserer 94er sortierten sich unsere Jungs wieder neu und unterstützt durch den heute wieder einmal starken Rückhalt Justus Reinhart im Tor setzten sich die 94er 2 Minuten vor Ende der Partie auf 5 Tore zum 18:13 ab.
Am Ende durften wir wieder einmal jubeln- vierter Sieg in Folge in einem äußerst fairen Spiel zweier starker Teams. So war auch der Gastgeber am Ende voll des Lobes für die tolle Leistung unserer Mannschaft und ein sehenswertes E-Jugend Spiel.
Ein herzliches Dankeschön an die wieder einmal zahlreichen Eltern und Fans für die Unterstützung unserer Kinder – am kommenden Samstag erwarten wir die HSG Bachgau zum Nachholspiel in der Kleinostheimer Schulturnhalle um 11 Uhr.
Für die HSG94 im Einsatz: Justus; Felix, Joshua 5, Berk, Oskar 6, Bastian 2, Tristan 4, Leander, Henry, Gleb 1, Matthias, Luis und Thomas