Herren I: 94er nehmen in Griesheim zwei Punkte mit

Herren I: 94er nehmen in Griesheim zwei Punkte mit

TuS Griesheim – HSG Kahl/Kleinostheim 25:30 (14:15)

Am Sonntag Abend ging es für unsere 1. Herren zum Auswärtsspiel nach Griesheim. Dort wartete ein junger Gegner auf die 94er, welcher in der Vorsaison noch in der Oberliga Hessen spielte. Unsere Mannschaft war also gewarnt und es galt von Anfang an Gas zu geben und das eigene Spiel umzusetzen.

Die Vorzeichen waren etwas schwierig, da neben den beiden verletzungsbedingten Ausfällen von Simon Rödel und Marvin Bothe zusätzlich noch auf Luca Specht, Felix Schürger (beide abwesend) und Laurin Bernd (Krankheit) verzichtet werden musste. Daher streifte sich unser Trainer Christoph Ludwig nach der Halbzeit wieder das Trikot über und Tobi Emge und Philipp Reiß komplettierten den Kader für das Spiel.

Zu Anfang bot sich den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel und bis zum 5:3 für die Hausherren in der 8. Minute lag Griesheim in Führung. Danach konnten Fehler gut ausgenutzt werden und ein schneller 5:0-Lauf zwang den Gastgeber zur ersten Auszeit. Nach dieser kam es zu mehreren Fehlwürfen unserer Blau-weißen, weswegen der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte. In der 26. Minute glich Griesheim, welche vor der Halbzeit ihre beste Phase des Spiels hatten aus und konnte eine Minute später den 13:12 Führungstreffer erzielen. Dies wurde allerdings mit einem weiteren 3:0-Lauf beantwortet und so konnte man auswärts mit einer denkbar knappen 1-Tor-Führung in die Halbzeit gehen.

Nach der Pause kamen die 94er zielstrebig aufs Feld zurück, nutzten eine Überzahl, um gute Wurfchancen herauszuspielen, welche zum Großteil verwertet wurden und bauten die Führung sukzessive aus. Dennoch konnte man sich noch nicht entscheidend absetzen und die junge Mannschaft der Griesheimer konnte immer wieder durch gewonnene 1 gegen 1 Situationen Tore erzielen. Die Keeper hielten auf beiden Seiten gut und nach 41 Minuten stand es 19:20 für die HSG. Über 19:23 und 23:24 fing nun die hitzigste Phase des Spiels an. Viele 2 Minuten Strafen und eine rote Karte für das in den Arm greifen bei einem freien Wurf vom Kreis brachten die Stimmung in der Halle fast zum Überkochen. Glücklicherweise gelang es den Spielern auf dem Platz die Ruhe zu bewahren und ein 4 gegen 5 bis zum Torerfolg zu spielen. Nicht nur hier zeigte sich wer die erfahrenere Mannschaft war, da die jungen Spieler des Gastgebers in den letzten 10 Minuten immer mehr technische Fehler und Fehlwürfe machten, was die 94er souverän ausnutzen konnten und somit ein 25:30 einfahren konnten. Das Ergebnis spiegelt allerdings das knappe Spiel nicht ganz wider.

In der kommenden Woche geht es nun im Spitzenspiel und Derby gegen die verlustpunktfreie HSG Bachgau (6:0 Punkte) in der Waldseehalle. Die Herren freuen sich auf jede Unterstützung und ein volles Haus in Kahl um 17:00 Uhr, nachdem unsere Damen um 15:00 Uhr bereits ebenfalls in der gleichen Halle gegen die HSG Bachgau spielen.

Für die HSG spielten (und trafen): S. Hartig, J. Specht; Albert (13/4), Backes (4), Bachmann, Emge, M. Hartig (1), Ludwig, Reiß (1), Ruess (4), Scheuch (1), Strunk (2), Unger (1), Wienand (3)