Männl. D-Jugend I: Spiele gewinnt man im Kopf

Männl. D-Jugend I: Spiele gewinnt man im Kopf

HSG Erbach/Dorf Erbach : 94er D1 31:24 (12:12)

Am vergangenen Samstag mussten die 94er nach einer Stunde Fahrt in den Odenwald gegen die HSG Erbach/Dorf Erbach antreten. Der Mannschaft war bekannt, dass man besonders auf die zwei Haupttorschützen der Gastgeber achten musste. In der ersten Hälfte gelang dies auch und man führte die gesamte erste Halbzeit. Diesen Vorsprung hätte man hier schon durchaus ausbauen können, wenn man die eigenen technischen Fehler und ungenauen Abschlüsse minimiert hätte. Die mitgereisten Zuschauer sahen immer wieder aufblitzen, was in der Mannschaft steckt, wenn man an sich glaubt, in Bewegung kommt und mit Überzeugung ein Tor erzielen möchte. Leider ging man durch einen unnötigen Gegentreffen mit 12:12 in die Halbzeitpause. Auch die zweite Halbzeit konnte man bis zur 32. Minute ausgeglichen gestalten. Man brachte den Gegner immer wieder in ungünstige Abschlusssituationen, die unser Torwart gut parieren konnte. Dann aber legte Erbach in der Abwehr nochmal zu und die 94er stellten das eigene Abwehrspiel fast vollständig ein. Im Angriff verfiel man in alte Muster. Keine Bewegung, gesenkte Köpfe, kein Selbstbewusstsein. In nur 3 Minuten verlor man das Spiel und der Gegner setzte sich von 21:20 auf 24:20 ab. Auch das nochmalige verkürzen auf zwei Tore verhalf der Mannschaft nicht wieder zu Selbstbewusstsein und den Glauben an einen Sieg. Am Ende fiel der Sieg der Gastgeber zu hoch aus, auch weil man selbst den Ball zu schnell hergab und einige Gegenstöße zuließ.

Am kommenden Samstag spielt die Mannschaft um 16.30 Uhr gegen die JSG Wallstadt. Auch hier stehen die 94er wieder vor einem schweren Spiel, auch weil das Team nicht mit vollständigem Kader antreten kann.

Für die 94er spielten: Felix W.(TW), Marlon (1), Paul M.(4), Paul B.(1), Mika, Dion (1), Tomek, Julius (13), Lars (2), Samuel (1), Bjarne (1), Felix F.