JSG Umstadt/Habitzheim – HSG Kahl/Kleinostheim 26:15 ( 14:9)
Am Samstag traten die 94er Mädels der B Jugend gegen Groß-Umstadt/Habitzheim an. Der Spielbeginn gestaltet sich sehr ausgeglichen. Die Abwehr der Gäste stand, Absprachen funktionierten und man half sich gut aus. Bis zur 18. Minute beim Stand 8:7 traf man sich auf Augenhöhe.
Die Heimmannschaft legte nun an Tempo und Härte zu, wodurch die 94er aus dem Tritt kamen und so ging es mit 14:9 in die Pause.
Anders als noch in der gleichen Woche gegen Niedernberg, konnten sich die Mädels diesmal nicht aus ihrem Tief kämpfen. Die Härte der Umstädter wurde in der 2. Halbzeit zwar nun von den Unparteiischen zunehmend geahndet allerdings konnten die Überzahlsituationen nicht erfolgreich genutzt werden. Immer wieder haderte man mit den Umständen und war nicht auf das eigene Spiel konzentriert. Am Ende stand mit dem 26:15 eine unnötig hohe Niederlage auf der Anzeigetafel.
Fazit: Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie spielerisch durchaus mit den Spitzenteams der Liga mithalten kann, allerdings brauchen die Mädels ein dickeres Fell und eine gewisse Kaltschnäuzigkeit auf dem Spielfeld.
Für die 94er am Ball: Annika Steffen, Paula Weller; Luci Dörner, Vicki Eschner, Carla Ludwig, Lili Degener, Abby Scheuring, Paulina Thomae, Kim Orth, Lotte Biallowons, Maleen Roth