TV Niedernberg : HSG Kahl/Kleinostheim 14:25 (9:16)
Am Samstag Mittag fuhren die HSG Mädels zum letzten Spiel im Jahr 2023 zum bereits ersten Rückrundenspiel nach Niedernberg.
Das Hinspiel war erst 3 Wochen her und man hatte noch gut in Erinnerung, welchen Einfluss die Einstellung auf einen Spielverlauf haben kann, hatte man doch die erste Halbzeit total verpennt und in der zweiten einen vier Tore Rückstand in einen vier Tore Sieg verwandelt.
So waren die Mädels diesmal gewarnt und starteten konzentriert und motiviert ins Spiel.
Zu beginn des Pfiffes erwischten die Mädels einen guten Start ,weshalb die Heimischen nach der 12. Minute bei einem Stand von 3:9 eine Auszeit nahmen. Dies brachte die Mädels allerdings nicht aus der Fassung und sie konnten sofort wieder 3 Bälle ins Netz werfen. Durch viele gute Sperren von Kim, konnten zudem viele Lücken auf dem Feld erschaffen werden, die der Rückraum gut zu Nutzen wusste .Zur Pause gingen die B Jugendlichen mit einer Führung von 9:16 in die Kabine. Dort wurde nochmal von Judith an das Hinspiel erinnert und gemahnt nicht leichtfertig mit dieser 7 Tore Führung umzugehen.
Frisch aus der Kabine starteten die Mädels mit einem guten Anlauf. Hier und da schlich sich die ein ode andere Unkonzentriertheit ein, der HSG Express ließ die Niedernberger allerdings nicht mehr ins Spiel kommen.
Zum Ende des Spieles konnte nochmal richtig, durch das erste Tor von Mina gefeiert werden!
Somit konnte nun ein 14:25 Sieg kurz vor Weihnachten als Geschenk verpackt werden!
Für die 94er am Ball: Annika Steffen, Laura Schober; Abby Scheuring, Luci Dörner, Vicki Eschner, Lili Degener, Carla Ludwig, Lotte Biallowons, Paulina Thomae, Mina Bischof, Kim Orth, Marleen Roth