Männl. D-Jugend I: Dem Tabellenführer zweitweise Paroli geboten

Männl. D-Jugend I: Dem Tabellenführer zweitweise Paroli geboten

HSG94er D1 – RW Babenhausen I 20:27 (9:15)

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel nahm sich die Mannschaft heute vor, vor allem in der Abwehr, deutlich zuzulegen. Am Anfang gelang dies auch und man konnte gemeinsam den ein oder anderen Durchbruch verhindern. Leider wählten wir wiederum zu oft keine guten Wurfentscheidungen oder verspielten unsere Bälle leichtfertig. In dieser Phase schafften wir es dann auch nicht mehr, die starken 1:1 Spieler vom eigenen 6m wegzuhalten und wurden zu einfach ausgespielt. So führte Babenhausen nach 15 Spielminuten mit 8 Toren. Dennoch hielten die Trainer ihre Jungs dazu an, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Mit mehr Bewegung und einer wieder deutlich stabileren Abwehr verkürzten die 94er nochmal zum 9:15 Halbzeitstand. Die zweite Hälfte begann wieder mit zu einfachen Gegentreffern für die Gäste und die 94er wiederum ließen zu viele klare Torchancen liegen oder wählten die falsche Entscheidung. So konnte Babenhausen seinen Vorsprung auf 10:19 ausbauen. Ab dann zeigte man aber nochmal eine deutlich engagierte Abwehrleistung und kämpfte um jeden Ball. Einfache Ballgewinne waren die Folge und man erzielte 4 Tore ohne Gegentreffer. Im weiteren Verlauf kam man sogar nochmal auf 5 Tore heran und hätte das Ergebnis sicherlich mit einer besseren Wurfausbeute enger gestalten können.

Am kommenden Wochenende steht die Mannschaft wieder vor einer großen Herausforderung, wenn es am Samstag gegen die mJSG Großzimmern-Dieburg geht. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in der Schlossgartenhalle in Dieburg.

D1: Felix W. (TW), Paul B. (4), Dion (1), Julius (9/2), Lars (2), Marlon, Niklas (1), Paul M., Felix J., Bjarne (1), Felix F. (1), Joakim (1)