Weibl. D-Jugend: Startet mit Auswärtssieg in die BOL Qualifikation

Weibl. D-Jugend: Startet mit Auswärtssieg in die BOL Qualifikation

Tuspo Obernburg – HSG Kahl/Kleinostheim 13:21 (6:10)

Geschwächt durch den Ausfall wichtiger Mannschaftsmitglieder und 4 Spielerinnen, die durch die Teilnahme an der Bezirksauswahlsichtung bereits stark beansprucht waren, reiste die weibliche D-Jugend der HSG94 zu ihrem ersten Qualifikationsspiel für die Bezirksoberliga nach Obernburg.

Da auch unsere Torhüterin ausfiel, teilten sich kurzerhand 2 Feldspielerinnen die Torhüterposition. Ein schönes Beispiel für den tollen Teamgeist in der Mannschaft!

Dementsprechend nervös war die Mannschaft vor dem Anpfiff. Die Nervosität wurde jedoch sofort nach Spielbeginn abgelegt und die Mädels waren sofort hochkonzentriert. Durch eine starke Abwehrleistung und schnelles Umschalten auf Angriff konnte sich die Mannschaft bis zur 11. Minute mit 3 Toren absetzen (3:6). Ohne kämpferisch nachzulassen, konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 4 Tore ausgebaut werden (6:10). Obwohl man in der 2. Halbzeit deutlich merkte, dass viele Spielerinnen durch die vorangegangene Sichtung im wahrsten Sinne des Wortes „platt“ waren, ließ die weibliche D-Jugend nicht nach und konnte den Vorsprung sogar noch bis zum Endstand von 13:21 ausbauen.

Es spielten: Rosalie, Emma (11), Lia (4), Ela, Linn, Luise (2), Sofia (1), Maya (3)

Attachment