Männliche B-Jugend: Regionalliga wir kommen!!

Männliche B-Jugend: Regionalliga wir kommen!!

Männliche B-Jugend qualifiziert sich für die hessenweite Regionalliga

Am Sonntag fand die letzte Qualifikationsrunde zur Regionalliga in der Maingauhalle in Kleinostheim statt. Hierzu erstmal ein großes Dankeschön an die Gemeinde und Hausmeister für die Unterstützung bei dem Turnier. Die Zielsetzung für uns war klar. In der fünfköpfigen Gruppe musste mindestens Platz 3 erreicht werden, um sich sicher für die Regionalliga zu qualifizieren. Mit der TSG Münster, dem TSV Pfungstadt, der HSG Rodgau/Nieder-Roden 2 und der TSG Wilhelmshöhe reisten starke Mannschaften an.

94er vs. TSG Münster 11:21 (6:10):

Als Absteiger aus der Jugendbundesligaqualifikation galt die TSG Münster zusammen mit dem TSV Pfungstadt als beste Mannschaft in diesem Turnier. Zu Beginn konnten unsere Jungs das Spiel bis zum 5:5 offen gestalten und zeigten hier eine ordentliche Leistung. Bis zur Halbzeit lag die TSG Münster mit 10:6 in Front, sodass in Halbzeit zwei munter durchgewechselt werden konnte. Trotz der hohen Niederlage war das Spiel ein gelungener Auftakt und alle Spieler konnten sich ihre Spielanteile abholen.

94er vs. HSG Rodgau/Nieder-Roden 2 18:16 (7:8):

Spiel Nummer 2 an dem Turniertag fand gegen die Zweitvertretung der HSG Rodgau/Nieder-Roden statt. Vor dem Spiel war klar, dass dies eines der beiden Spiele ist, welches für das Erreichen der Regionalliga gewonnen werden muss. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und führte durch eine gute Abwehrarbeit mit 5:2. Leider hatte man zu diesem Zeitpunkt schon zwei Siebenmeter verworfen, wodurch man ein deutlicheres Ergebnis verpasste. Im folgenden Spielverlauf reduzierte Nieder-Roden die technischen Fehler und wir scheiterten ein ums andere Mal am Torhüter aus Nieder-Roden. So konnten die Gäste bis Mitte der zweiten Halbzeit in Führung gehen. Dann erfolgte die entscheidende Phase in diesem Spiel. Durch eine 2 Minuten Zeitstrafe befanden sich die 94er in Überzahl und konnten diese mit einem 4:0 Lauf für sich gewinnen. Die Vorentscheidung war gefallen und die 94er gewannen am Schluss mit 18:16. Der große Jubel nach dem Spiel verdeutlichte nochmal die Wichtigkeit dieser Partie.

94er vs. TSG Wilhelmshöhe 13:12 (7:6):

Nach dem Sieg gegen Nieder-Roden war klar, dass mit einem Sieg gegen Wilhelmshöhe der Einzug in die Regionalliga perfekt gemacht werden kann. Der Druck war den Jungs anzumerken und es entstand ein sehr fehlerbehaftetes Spiel. Die 94er lagen das ganze Spiel in Front, verpassten es durch zahlreiche technische Fehler und vergebene Torchancen die Führung auszubauen. Als kurz vor Schluss das 13:11 für die 94er erzielt wurde, waren aber alle Zweifel beseitigt und der Einzug in die Regionalliga war perfekt.

94er vs. TSV Pfungstadt 17:24 (8:11):

Mit dem Sieg gegen Wilhelmshöhe war der Einzug in die Regionalliga geschafft und das Spiel gegen Pfungstadt kann getrost unter dem Begriff „Schaulaufen“ abgehakt werden. In diesem Spiel erhielten alle Spieler ausreichend Spielzeit. Die 94er zeigten dabei aber eine sehr gute Leistung, wodurch das Spiel bis zur Mitte der Halbzeit 2 (16:17) ausgeglichen gestaltet werden konnte.

Das große Ziel Regionalliga ist mit dem Turnier erreicht worden, welches als großer Erfolg gewertet werden kann. Der Rundenbeginn startet Mitte September.

Ein großer Dank gilt für das Turnier auch an alle Eltern und Helfer, die das Turnier zu einem großen Erfolg gebracht haben.