Männl. D-Jugend II: Männliche D2 der 94er gewinnen erneut in der Bezirksoberliga Quali.

Männl. D-Jugend II: Männliche D2 der 94er gewinnen erneut in der Bezirksoberliga Quali.

JSG Kirchzell/Bürgstadt – 94er mD2 16:27 (6:12)

…und schaffen damit ein Novum auf Bezirksebene – die wahrscheinlich „theoretische sportliche Qualifikation“ für die höchste Spielklasse, und somit zwei qualifizierten Mannschaften aus dem gleichen Verein!

Theoretisch??? – aber alles von Anfang an.

Zu Beginn der Qualifikationsrunde entschieden sich die Verantwortlichen der HSG94 wegen der hohen Anzahl an talentierten Kindern im Jahrgang 2012/13 zwei Mannschaften in der BOL Quali- Runde der mD – Jugend zu melden, die beiden Mannschaften in ihrem Verbund zu belassen und strikt nach Jahrgängen zu trennen.
Aufgrund der Vorgaben des Verbandes war von vornherein klar, dass sich nur eine Mannschaft eines Vereins für die höchste Spielklasse qualifizieren darf… Ein im Vorfeld für viele sehr unwahrscheinliches Szenario ergibt sich nun nach Ablauf der Qualifikation!

Unsere mit Abstand jüngste Mannschaft dieser 15 Teams hat sich nun wie auch der starke 2012er Jahrgang der 94er für die Winterrunde in der Bezirksoberliga zumindest sportlich qualifiziert – mit nicht zu erwartenden starken 5 Punkten aus vier Begegnungen hat unser 2013er Jahrgang verstärkt durch die „14-er“ Felix und Oskar beste Chancen am Ende unter den besten 8 Mannschaften im Bezirk zu stehen!

Beim letzten Qualifikationsspiel in Kirchzell am vergangenen Samstag ließen unsere Jungs gleich von Anfang an keinen Zweifel daran das Spiel gewinnen zu wollen – gerade im Rückzugsverhalten zeigten sich die Jungs deutlich verbessert und fleißig, gewannen viele verlorengegangene Bälle zurück und hielten den Gegner weit weg vom eigenen Tor- nur im Angriff belohnten sich die Jungs für die vielen gut herausgespielten Chancen nicht und scheiterten wiederholt am guten Kirchzeller Torwart. Somit ging es nur mit einer 12:6 Führung in die Halbzeit.

In Durchgang zwei zeigte sich ein ähnliches Bild – im Bereich der Chancenverwertung war es bestimmt nicht unsere beste Partie – darunter drei vergebene Siebenmeter und zahlreiche frei Chancen –  allerdings muss das sehr variable und damit deutlich verbesserte Zusammenspiel betont werden – mit Leander, Henry  und Caspar fanden die Rückraumspieler immer wieder freie Anspielmöglichkeiten am Kreis und auch Tristan ist besonders hervorzuheben, der durch seine konsequenten Abschlüsse und alleine fünf gewonnen Bällen den Gastgeber zunehmend entnervte.
Bleibt noch Leon ganz am Ende zu erwähnen- der trainingsfleißige und stets eifrige Flügelflitzer wird wohl noch ein paar Tage von seinen beiden blitzsauberen Toren erzählen- super Leon.

Eine große Willensleistung der gesamten Mannschaft, viel Ehrgeiz und Talent und zudem die große Unterstützung von allen, die diese tolle Mannschaft begleiten, bescheren uns als HSG 94 nun die sportliche Qualifikation zweier Mannschaften in der höchsten Spielklasse – ein Novum auf Bezirksebene.
Um die Vorgaben des Verbandes einzuhalten, werden wir mit dem jüngeren Jahrgang in der kommenden Winterrunde in der Bezirksliga starten und dem älteren Jahrgang den Vortritt in der Bezirksoberliga lassen.

Vor den großen Sommerferien stehen nun noch zwei Turniere an: am kommenden Samstag starten wir beim Beach in Wenigumstadt und zwei Wochen später beim Rasenturnier in Hainburg, bevor wir uns mit dem 94er Camp vom 12.-14.7. in die Sommerpause verabschieden.

In Kirchzell für die 94er dabei:
Justus und Marius im Tor; Joshua 2, Felix, Luan, Oskar 4, Bastian 6, Tristan 6, Gleb 1, Milan 1, Laurin, Leon 2, Caspar 3, Leander 2 und Henry.

Attachment