HSG Rodenstein – HSG94 E1 26:15 (11:6)
Nach der kurzen Vorbereitung, nach der langen Sommerpause und mit 2 deutlichen Siegen in den Trainingsspielen gegen Bachgau I und Preagberg I, startete man am Sonntagmorgen mit breiter Brust zu längsten Auswärtsfahrt in den Odenwald nach Reichelsheim.
Trotz des guten Trainingsspiels vom letzten Donnerstag zeigten sich die Jungs in der Trainingswoche unkonzentriert und überheblich. Und so starteten die 94er Kids auch in ihr erstes Saisonspiel in der höchsten Liga des Bezirks. Etwas nervös, aber vor allem unkonzentriert und schläfrig. Anders die Hausherren aus Rodenstein, welche von Beginn an zeigten, dass sie in jedem Fall die Punkte zu Hause behalten wollten.
Im Angriff spielte man zu statisch und mit wenig Bewegung ohne Ball. Folglich erarbeitete sich das junge Team nur wenige aussichtsreiche Torchancen. Die Hausherren waren gefühlt immer einen Schritt schneller und enger an uns als wir an Ihnen. Und so lief man von Beginn an einem deutlichen Rückstand hinterher. Im weiteren Verlauf der Halbzeit 1 wurde es etwas besser und so schaffte man es zwischenzeitlich auf 3 Toren wieder heranzukommen.
Nach Wiederbeginn in Halbzeit 2 ein ähnliches Bild. Die Heimmannschaft zeigte durch gute Pässe und enges Abwehrspiel unserer jungen Truppe wie man seinen Gegner zu technischen Fehlern zwingt und gleichermaßen mit schnellen Passfolgen sich gute Torgelegenheiten erarbeitet.
Am Ende eine verdiente Niederlage, die unserer E1 aufgezeigt hat, an welchen Stellen man noch arbeiten muss um am kommenden Sonntag, im Derby gegen Hörstein/Michelbach, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Für die 94er spielten: Noah im Tor, Michel 3, Mats 1, Elias 4, Bassam 1, Kiyan 1, Oskar 1, Paul, Jannis 1, Lukas 3, Vinzenz.