Männl. D-Jugend II: Verliert knapp in Mainaschaff

Männl. D-Jugend II: Verliert knapp in Mainaschaff

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG 94 21:20 (10:10)

Viel Aufwand und Engagement, aber leider zu selten belohnt… so oder so ähnlich könnte man das Resümee vom Auswärtsspiel unserer Jungs in Mainaschaff ziehen.

Sehr ungünstig standen die Vorzeichen am Sonntag Nachmittag gegen die ebenbürtige Truppe aus der Nachbarschaft- Verletzungs- wie auch krankheitsbedingt war die Trainingsbeteiligung in der Woche zuvor sehr gering und auch der Einsatz von Oskar und Bastian war eigentlich kaum zu verantworten. So starteten wir mit ungewohnter Aufstellung – die Unsicherheit war den Jungs auch deutlich anzumerken, da wir anfangs kaum Zug zum Tor fanden und in den ersten 6 Spielminuten keinen einzigen Torabschluss verzeichnen konnten. Durch aufmerksame und fleißige Rückwärtsbewegung unserer Jungs erzielten die Hausherren allerdings auch nur ein Tor. Trotzdem mussten die Trainer früher als vorgesehen auf die angeschlagenen Bastian und Oskar zurückgreifen und erst durch den Wechsel entstand mehr Mut und Zug zum Tor.

Der weitere Spielverlauf lässt sich in Summe recht einfach zusammenfassen: trotz mitunter toll herausgespielter Torchancen, belohnten sich unsere Jungs viel zu selten für den hohen Aufwand und scheiterten zumeist am hervorragenden Stockstädter Torwart. So standen alleine 12 frei vergebene Würfe gegen einen wiederum sehr effektiven Gegner einem Auswärtssieg im Wege – damit ist auch der ausgebliebene Siebenmeterpfiff in der letzten Sekunde für unser Team zwar ärgerlich, aber sicher nicht Grund für die verlorenen Punkte.

In Summe aber war es ein sehr lehrreicher Nachmittag für Spieler und Zuschauer – woran zum einen unsere sehr junge Mannschaft noch viel arbeiten muss, aber was die Jungs auch wiederum ihren zumeist älteren Gegenspielern bereits abverlangen.

Am kommenden Sonntag haben wir schon wieder die Chance dem nächsten Gegner alles abzuverlangen, um uns diesmal am Ende auch mit zwei Punkten zu belohnen. Anpfiff in der Kleinostheimer Maingauhalle ist um 13 Uhr gegen die Spielgemeinschaft aus Erbach/Dorf-Erbach.

Für die 94er spielten:
Justus und Marius im Tor; Felix 1,
Joshua 5, Tristan, Oskar 7, Bastian 5, Gleb, Milan 1, Laurin, Leon, Caspar und Henry 1

Attachment