Mitten in der ersten Erkältungswelle absolvierten unsere Mini 1er aus Kahl ihr erstes Winterrundenturnier. Um sicher spielfähig zu sein, wurden kurzerhand noch zwei Spieler unserer Anfänger “eingekauft”. So machten wir uns dann am Sonntagvormittag auf nach Mainaschaff, wo das 21. SUEWAG Mini-Turnier stattfand.
Beim ersten Spiel waren unsere Kids augenscheinlich noch nicht so richtig in der Halle angekommen: die Zuordnung in der Abwehr stimmte überhaupt nicht und auch im Angriff wollte der Ball nicht den Weg ins gegnerische Tor finden. Gegen den TV Bürgstadt 1 mussten wir uns deutlich geschlagen geben.
Beim zweiten Spiel waren unsere Kleinen dann schon etwas aufmerksamer, trotzdem fehlte immer wieder etwas Selbstvertrauen, so dass auch dieses Spiel abgegeben wurde, wenn auch nicht mehr so deutlich.
Im dritten Spiel trafen wir dann auf die Kids der HSG Stockstadt/Mainaschaff, also die Heimmannschaft. Nachdem das Trainerteam Claudi und Finn nochmals auf die Wichtigkeit der Abwehrarbeit hingewiesen hatte, sollte dies nun auch endlich klappen: durch Aufmerksamkeit konnten viele Bälle erobert werden. Das machte Mut und gab auch Selbstvertrauen, endlich kam ein gutes Zusammenspiel zustande. Auch wenn die Pässe nicht immer optimal verwertet werden konnten, schafften die Kids ausreichend gute Abschlüsse und das Spiel wurde deutlich gewonnen.
Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf die HSG Aschafftal. Langsam merkte man den Turniertag unseren Kids an. Trotzdem agierten sie erneut aufmerksam in der Abwehr, was dann auch zu einfachen Toren verhalf. So konnte auch dieses Spiel deutlich für uns beendet werden.
Und unsere zwei mitgereisten Mini Anfänger fanden sich von Anfang an gut ins Team ein und haben die Aufgabe auch super gemeistert.
Bei der anschließenden Siegerehrung, durchgeführt vom Mainaschaffer Bürgermeister, konnten sich unsere Kids dann auch noch mal so richtig feiern lassen. Mit Medaillen und der Siegerurkunde im Gepäck konnte dann der doch überwiegend erfolgreiche Vormittag abgeschlossen werden.
Und auch das Trainerteam war hoch zufrieden: nach etwas holprigen Start setzen unsere Kids nach und nach die gegebenen Hilfestellungen um.
Unser Team heute: Alexandra, Esra, Henri, Jannik, Justus, Oscar , Phileas, Thomas; mit Finn und Claudia