Damen: Wohlverdienter Auswärtssieg!

Damen: Wohlverdienter Auswärtssieg!

HSG Rodenstein / HSG 94 Kahl/Kleinostheim 20:27 (10:15)

Das Motto für die HSG-Mädels am Samstagnachmittag in Rodenstein war klar: Wiedergutmachung für das Spiel letzter Woche und Aufbauen von Selbstvertrauen.

Mit neuer Motivation ging es in die Partie. Die Mädels starteten gut in das Spiel, konnten sich aber bis zur 10. Minute aufgrund von Konzentrationsfehlern und unsicheren Torabschlüssen nicht absetzen. Erst ab der 18. Minute konnte sich die HSG etwas absetzen.

Mitte der 1. Hälfte nahm das Spiel an Fahrt auf und die 94erinnen konnten bis zur Halbzeit eine 5-Tore-Führung herausspielen (10:15). Leider verletzte sich Lara in der ersten Spielzeit schwer an der Nase und konnte nicht mehr eingesetzt werden.

Nach der Halbzeit war das Ziel, weiter konzentriert zu bleiben und in der Abwehr ordentlich zuzupacken. Bis zur 40. Minute häuften sich allerdings die technischen Fehler und unüberlegten Abschlüsse, sodass die Rodensteinerinnen nochmal auf 15:17 verkürzen konnten. Die Damen fanden aber glücklicherweise in die Spur zurück und konnten das Spiel letztendlich mit viel Tempo und schönen Kombinationen mit 20:27 für sich entscheiden.

Das Trainergespann Hein konnte munter durchwechseln und jede Spielerin konnte dementsprechend Spielzeit sammeln. An der Leistung wollen die HSG-Mädels auch im nächsten Spiel anknüpfen.

Das Spiel findet außerplanmäßig kommenden Donnerstag, dem 7. November 2024, um 20 Uhr in der Maingauhalle Kleinostheim statt.

Wir wünschen Dir, Lara, gute Besserung 💙🤍

Tore: Olt 15/3, Carlsson 3, Eschner 2, Neßwald 2, Fecher 2, Rachor 1, Magstadt 1, Bachmann 1


Attachment