Männl. D-Jugend I: Knappe und unglückliche Niederlage

SG RW Babenhausen – mD1 31:30 (13:14)

Vergangenen Sonntag reiste die 94er D1 schon mit ungünstigen Vorraussetzungen nach Babenhausen. Neben Felix im Tor fielen noch zwei weitere Spieler aus und das Trainerteam wusste, dass insbesondere die Abwehrleistung heute hundertprozentig funktionieren musste, um etwas Zählbares mitzunehmen. 

Die Jungs starteten jedoch auch im Angriff ungewohnt unsicher und so wurden viele schlechte Entscheidungen getroffen und dadurch zu viele technische Fehler produziert. Dennoch ging man mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause. In der Pause sprach man genau diese Situationen an und die Jungs setzten das Gesagte in der zweiten Halbzeit im Angriff auch besser um.

Leider hat man es in der zweiten Halbzeit aber nicht geschafft, die Durchbrüche der Gegner frühzeitiger zu verhindern. Dennoch kämpften sich die 94er trotz mehrfachem Zwei-Tore-Rückstand immer wieder heran und hatten kurz vor Schluss sogar noch einen Freiwurf, um den eventuellen Siegtreffer zu erzielen. Obwohl der Freiwurf noch nicht ausgeführt wurde, kam Babenhausen regelwidrig zum Ballgewinn und erzielte wiederum selbst den Siegtreffer. Schade, denn zumindest ein Unentschieden wäre heute ein gerechtes Ergebnis gewesen.

Für die 94er spielten: Luca (TW), Elia, Max, Cajus, Samu(1), Dion, Julius, Tomek (13), Joakim (12), Linus (4)

Attachment