Männl. E-Jugend II: Kantersieg in Kleinwallstadt

Männl. E-Jugend II: Kantersieg in Kleinwallstadt

JSG Wallstadt 3 – mE2 8:32 (3:17)

Am vergangenen Samstag stand das letzte Auswärtsspiel in der Saison 2024/25 für unsere mE2 auf dem Programm. Am Vorabend standen die Vorzeichen für das Spiel leider nicht gut. Das Trainerteam erhielt bis 20:00 Uhr acht krankheitsbedingte Absagen. Es musste schnell Ersatz gefunden werden, um überhaupt spielfähig zu ein. Von der E1 waren Noah und Vinzenz dabei, Juna von der wE (alle Jahrgang 2016) und von der D2 spielte Felix mit (Jahrgang 2014). So konnten wir den Kader doch noch auf zehn Spieler bringen, trotz einer weiteren Absage am Samstagmorgen. 

Das Hinspiel bei uns in Kleinostheim konnten wir für uns entscheiden. Trotz der Ausfälle wollten wir auch aus diesem Spiel zwei Punkte mit nach Hause nehmen. So starten wir mit unseren Aushilfsspieler in der Abwehr mit der Vorgabe, die Bälle schnell wieder nach vorne zu bringen. Im Angriff positionierten wir drei Stammspieler mit der Vorgabe, viele Tore zu machen. Das Ganze wurde auch prompt umgesetzt, so dass es nach acht Minuten schon 6:1 für uns stand, es wurde auch gleich gewechselt um das Vorhaben, „alle sollen in der ersten Halbzeit treffen“, umzusetzen. So war es auch. Nach 20 Minuten stand es 17:3 und alle, bis auf Laurin im Tor hatten, mindestens einmal getroffen. 

Die Halbzeitpause wurde lediglich zum Ausruhen genutzt. Große Ansprachen seitens der Trainer waren nicht notwendig. Lediglich die Aufstellung und der Hinweis, dass wenn wir einen Strafwurf bekommen sollten, Laurin ihn ausführen dürfe, wurden besprochen. 

Die zweite Halbzeit begann dann im Sechs-gegen-Sechs wie die erste geendet hatte. Schnell konnten wir uns mit weiteren Toren absetzen. In der 36. Minute kam es dann zu einem Strafwurf für uns. Laurin trat an und versenkte den Ball im Tor. So konnten sich diesmal alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Der HSG-Express rauchte weiter bis nach weiteren 20 Minuten der Endstand 32:8 erreicht wurde. 

Eine große Gratulation an Juna und die Jungs für die großartige Leistung. Danke nochmal allen die uns kurzfristig ausgeholfen haben. Auch ihr wurdet mit diesem Sieg belohnt!

Nächste Woche haben am wir am Sonntag die HSG Aschaffenburg um 14:00 Uhr zu Gast in der Maingauhalle.

Für die 94er spielten:  Laurin im Tor 1,  Emil 4, Lukas 1, Jannis 1, Juna 3, Noah 8, Julius 2, Felix 4, Semen 4, Vinzenz 4

Attachment