Herren I: Erneute Niederlage für die #94er

TuS Dotzheim – HSG Kahl/Kleinostheim 30:26 (17:8)

Am 3. Spieltag der Männer Oberliga Hessen Saison 2016/17 musste sich die Mannschaft um den langzeit verletzten Kapitän Markus Wienand erneut mit 30:24 (17:8) in Dotzheim geschlagen geben. Dies ist unter anderem weiter auf den dezimierten Kader unserer Mannschaft zurückzuführen.

Schwache 1. Halbzeit gibt Ausschlag

Die Truppe um die Trainer Coors/Neumann ist wie bereits in den ersten beiden Spielen sehr schwach in die Partie gestartet. Eine schwache Defensivleistung sowie zu viele technische Fehler sorgten dafür, dass sich der heimische Aufsteiger aus Dotzheim schnell über 8:3 (11 min.) bis zur klaren und verdienten Halbzeitführung von 17:8 spielen konnten. Leider konnten sich die Coors-Mannen nach der Halbzeit vorerst nicht herankämpfen, sodass es auf einen 22:1 Rückstand in der 41. Minute hinauslief.

Gute Phase der #94er leider zu kurz

In der 41. Minute scheinte unsere Mannschaft verstanden zu haben, dass der Gegner aus Dotzheim definitiv schlagbar war. Daraufhin legte man sich schwer ins Zeug noch einmal ranzukommen, was auch in der 45. Minute mit 23:19 vorerst gelang. Dann schlichen sich allerdings wieder einfache technische Fehler ein, welche die Aufsteiger aus Dotzheim nutzten um zu einfachen Toren zu kommen und sich auf 29:19 (55 min.) absetzten.

Somit stand am Ende des Spiels eine deutliche 30:24 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Es bleibt weiterhin zu hoffen, dass die angeschlagenen Spieler in der kommenden Woche weiterhin an ihrem Comeback arbeiten, damit man am 4. Spieltag, und dem damit verbundenen 3. Auswärtsspiel in Folge, beim Tabellenschlusslicht der TuS Griesheim einen besseren Kader zur Verfügung hat und die ersten 2 Punkte der Saison einfahren kann.

Anpfiff ist am Sonntag den 16.10 um 17:15 in der Sporthalle der Gerhart-Hauptmann-Schule in Griesheim.

Für die HSG spielten: Seidel, Troll, Fuhrmann ; Emge S., Wuth J., Berberich (1), Gündling (1), Wuth S. (1), Schweizer (1), Emge A., Ludwig (6/2), Preis (7/4), Denhard