Herren I: Punkteteilung nach packendem Spiel

HSG94 – TSG Offenbach-Bürgel 34:34 (15:15)

Nach 3 aufeinander folgenden Auswärtsspielen empfingen unsere 94er am 6. Spieltag der noch jungen Oberliga Saison die Mannschaft der TSG Offenbach-Bürgel. Unsere HSG konnte zum ersten Mal in dieser Saison aus dem vollen Kaden schöpfen und wollte unbedingt die ersten Punkte einfahren. Zu Beginn des Spiels erwischte allerdings die Gastmannschaft den besseren Start und konnte sich eine 2 Tore Führung erarbeiten. Doch die Mannen von Trainer Martin Coors waren gut auf den Gegner eingestellt, ließen sich nicht beirren und dieGäste davon ziehen. So zeichnete sich bereits in der ersten viertel Stunden ein knappes Spiel ab. Die spielbestimmenten Akteure der Gäste Lenort und Hildebrand wurden kürzer angegangen und im Angriff konnte man immer wieder Lücken in der 3-2-1 Abwehr finden, so dass man den Spielstand zur Halbzeit auf 15:15 egalisierte.

Kein entscheidendes Absetzen gelungen

Nach dem Seitenwechsel stellte Offenbach-Bürgel die Abwehr um und konzentrierte sich nun den gut aufgelegten, am Ende 9-fachen Torschützen Yannik Bardina besser in den Griff zu bekommen. Dies fruchte zunächst und die Gäste konnten auf 15:18 davon ziehen. Aber die #94er ließen sich nicht abschütteln und brachten sich selbst wiederrum Mitte der 2. Halbzeit leicht in Führung. Als Resultat des intensiv geführten Spiels schlichen sich nun auf beiden Seiten technische Fehler ein, wodurch die jeweilige andere Mannschaft immer wieder zu leichten Toren kam. 3 Minuten vor Spielende erhöhten die 94er durch einen Siebenmeter von Nicola Ludwig das erste Mal auf einen 2 Tore Abstand zum 34:32. Die TSG Bürgel vergab ihren darauffolgenden Angriff und sah zu dem noch eine 2 Minuten Strafe. In Überzahl , mit eigenem Ballbesitzsahen nun die HSGler 2:30 Minuten vor Spielende wie der sichere Sieger aus. Doch es kam erneut anders. Die #94er schließten überhasstet ab. Die Gäste schafften den Anschluss in der 59. Minute. Die 94er scheiterten erneut frei vormTor am Pfosten und die TSG glich 30 Sekunden vor Schluss aus. Auch im letzten Angriff konnte keine gute Lösung gefunden werden und so bekam die Gastmannschaft noch 6 Sekunden vor Schluss die Chance zum Ausglich, welcher aber glücklicherweise nicht genutzt wurde.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 34:34 unentschieden, was aus Sicht usneres Teams nach diesem Spielverlauf ein eher verlorener Punkt bedeutet.

Verbesserungspotential im Abwehrverhalten

Hervorzuheben gilt allerdings die geschlossene, wesentlich verbesserte Mannschaftsleistung gepaart mit einer verbesserten Chancenauswertung und einer 100% Quote vom Siebenmeterpunkt.

Das Endergebnis spricht für sich, die 34 Gegentreffer sind in einem Heimspiel in der Summe zu viel. Deshalb besteht im Abwehrverhalten weiterhin Arbeitsbedarf, welcher in dieser Woche, vor dem kommenden Spiel dringend nachzuholen ist.

Weiterhin gilt es das Positive aus dem Spiel mitzunehmen und mit einem verbesserten Selbstvertrauen  im 2. Heimspiel in Folge gegen die HSG VFR/Eintracht Wiesbadenden ersten Zweier der Saison einzufahren.

Anpfiff ist am Sonntag den 30.10 um 17:00 in der Maingauhalle Kleinostheim.

Für die HSG spielten:

Fuhrmann, Seide ; Franke (3), Emge S. (2), Wuth J. (6), Roth, Berberich, Wuth S., Schweizer (1), Emge A. (1), Bardina (9), Ludwig (9/7), Preis (1), Denhard (2)

Zum Spielbericht der TSG Offenbach-Bürgel | link

 

Impressionen vom Spiel: