HSG Dutenh./Münchholzh. II – HSG Kahl/Kleinostheim 26:16 (15:8)
Am vergangenen Samstagabend unterlag man mit 26:16 (15:8) beim derzeitigen Tabellenzweiten aus Dutenhofen/Münchholzhausen. Gegen die Bundesligareserve der HSG Wetzlar hatten die 94er zu keinem Zeitpunkt des Spiels richtig Zugriff, sodass sich eine recht einseitige Partie entwickelte.
Technische Fehler und Fehlwürde gegen den Jugend-Nationalspieler Klimpke seitens der 94er verhalfen den heimischen Mittelhessen zu einfachen Toren. So lag man bereits in der 20. Minute mit 11:5 hinten. Dieser Rückstand war dann auch uneinholbar für die Mannschaft von Trainer Martin Coors, auch wenn sich die Wetzlarer bis zur Halbzeit nicht weiter absetzen konnten. Mit einem Rückstand von 15:8 ging es in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte der Partie konnte Gästetrainer Klimpke munter durchwechseln, da bei den 94ern weiterhin vieles nicht glatt lief. Zwar konnte man die Fehlerzahl verringern, allerdings gelangen die Mittelhessen immer noch zu einfachen Toren, die aus unglücklichen Fehlern der Gäste resultierten.
Nun gilt es, die deutliche Niederlage schnell zu vergessen und sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Denn am kommenden Sonntag kommt der Tabellennachbar aus Münster in die Maingauhalle nach Kleinostheim. Bereits das Hinspiel konnte nach großem Kampf gewonnen werden, was den 94ern Mut machen sollte, sodass man auch daheim gegen Münster punkten kann!
Für die HSG spielten: Seidel, Fuhrmann; Wienand (3), Franke, Wuth J., Roth (4), Berberich, Laber, Schweizer, Bardina (2), Ludwig (4), Preis (3), Denhard
Zur SIS-Spielstatistik (Live Ticker Historie). | link