8. Nightball-Handballturnier am 25.06.2017 in Bürgstadt
Auf das erste Rasenturnier freuten sie sich freuten sich die kleinen Handballer der HSG besonders.
Im ersten Spiel trafen die Jungs auf den TV Kirchzell. Trotz leichter Klumpenbildung fanden sie nach kurzer Eingewöhnungsphase auf dem Grün die Orientierung und ließen dem Gegner ab diesem Zeitpunkt fast keine Chance mehr übrig. Am Ende stand es 2:0 für die HSG.
Nach einer langen, zweistündigen Pause ging die HSG noch vom Mittagessen gestärkt in die Partie gegen den TV Haibach. Ausgehend vom guten Stellungsspiel entstanden souveräne und clevere Spielzüge, die der Mannschaft am Ende den 4:1 Sieg bescherten.
Das dritte Spiel ging gegen TV Bürgstadt 2. Bei diesem Spiel sollte einfach alles klappen. Ein sehr gutes Pass- und Stellungsspiel, Würfe sogar von ganz außen in den Winkel des Tores und eine hervorragende Abwehr sicherten den 7:1 Sieg.
Die warm gelaufenen Sandhasen schlossen im letzten Spiel gegen den TV Bürgstadt an die Leistungen an. Nur die wesentlich bessere Abwehrleistung des Gegners verhinderte einen höheren Sieg. Das 2:0 war hochverdient!
Einmal mehr möchten wir uns bei den Organisatoren für die schöne Veranstaltung, die Verpflegung und überhaupt erst für die Einladung bedanken.
Unsere Spieler des Turniers:
Wolf, Lion, Leon, Aaron, Jonathan, Finn und Lukas
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Große Truppe beim Beach-Handballturnier in Haibach am 16.07.2017
Zum Beach-Handballturnier am 16.07.2017 in Haibach hatten sich viele Mannschaften mit großer Begeisterung getroffen.
Die Kahler Mannschaft der HSG Kahl/Kleinostheim trat inklusive der noch frischen und turnierunerfahrenen „Mini Anfänger“ mit gleich drei Teams an. Das Wetter hätte für die Barfußspiele ein wenig wärmer sein können, aber die ersten Meter auf dem Sand brachten dann doch alle zum Schwitzen.
Denn bedingt durch die Vielzahl an Spielen gab es für unsere Spieler fast keine Pausen. Die „Mini 1er“, bereits durch mehrere Turniere im Prozedere gefestigt, konnten durch gute Pässe, teils sehr gut platzierte Würfe und gute Torwartleistungen einige Siege feiern. Allerdings bereitete auch Ihnen manchmal der sehr ungewohnte Sandboden Schwierigkeiten, da ein Prellen auf dem Boden unmöglich ist. Vielmehr sind hier ein Freilaufen, das Passen und der abschließende Wurf von größter Bedeutung im Spielverlauf.
Die neuen „Mini Anfänger“ schlugen sich bei ihrem ersten Turnier aber ebenfalls wacker. Da ohnehin das Prellen in dieser Altersklasse noch etwas im Hintergrund steht, sind Teamgeist und das Zusammenspiel aller Akteure auf dem Platz gefordert. Zudem ist es wichtig, die Konzentration über die gesamte Spielzeit zu behalten. Die Kahler Mini Anfänger haben in diesen Belangen eine wirklich gute Leistung gezeigt und natürlich auch Tore geworfen, was die Motivation noch zusätzlich anheizte.
Das super organisierte Turnier endete für uns kurz nach der Mittagszeit. Wir möchten uns beim TV Haibach für die Einladung, die Organisation und die Verpflegung sowie bei den Schiedsrichtern bedanken. Das wichtigste für die Spieler war während der Siegerehrung, dass jeder eine Medaille für die hervorragenden Leistungen erhielt.
Spieler Kahler Mini 1er: Wolf, Lion, Mika, Lukas, Joni, Noah, Julian, Finn, Felix, Lukas, Luca
Spieler Kahler Mini Anfänger: Lukas, Luca, Lars, Amaya, Henri, Oscar, Mika